von DADA zu POST-PUNK

printscreenDie Website mital-U ist Teil des World Wide Web seit August 1995! Im ersten Halbjahr als Sub-Domain eines lokalen Internet-Providers. Seit Mai 1996 unter dem eigenen Domain-Namen mital-U.ch (Internet-Archiv).
Die konstruktive Aufbruchstimmung der damals noch 'kleinen' Internet-Community kommt u.a. im Gästebuch (der ersten Jahre) zum Ausdruck.

Entsprechend der Aussage von Hanns Eisler “Wer nur etwas von Musik versteht, versteht auch davon nichts”, umfasst die Website nicht nur Musik & Künstler, sondern versucht (zumindest in Ansätzen) den gesellschaftlichen Kontext aufzuzeigen.

Die verschiedenen Themenbereiche referenzieren, nicht zuletzt in Zusammenhang mit den Produktionen des Indie-Labels mital-U, relevante sozio-kulturelle Bewegungen wie Dada, Situationists, Punk. Subkulturen, die ihrer jeweiligen Zeit entsprechend, in unterschiedliche Ausdrucksformen gegen gesellschaftliche Missstände rebellierten und die sozio-kulturelle Entwicklung inspirierten. Beachte dazu auch unseren Blog!

Für uns bedeutet die Einhaltung von Urheberrechten die Wertschätzung der Arbeit von Künstler/innen!

Betreffend Urheberrechte für Domain und Website mital-U beachte das Impressum!

Kontakt analog : mital-U | Postfach | CH-6002 Luzern | SCHWEIZ
Kontakt digital : E-Mail